Alle reden von schneller Beschleunigung bei Elektroautos:  aber auch als Diesel kann man ein Auto mit schneller Beschleunigung bekommen. Jetzt auch den Hyundai Kona. Unter der Fronthaube sitzt ein 2,0-Liter-Turbo-Benziner:  dessen  280 PS und 392 Nm werden über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Vorderräder gebracht. Das Auto ist kompakt und das Design passt zu den sportlichen Leistungsdaten.

Hyundai Kona N:

  • Länge:  4,2 Meter
  • PS: 280
  • Beschleunigung: 6,4 Sekunden für den Spurt auf 100 im “Normal”-Modus.
  • Beschleunigung 0 auf 100 im Launch-Control-Modus: 5,5 Sekunden.
  • Höchstgeschwindigkeit: diese wird bei 240 km/h abgeregelt.
  • Bereifung: 235er-Pirelli-P-Zero-Reifen der Serie 40 auf 19-Zoll-Schmiederädern.
  • Preis: ab Euro 38.200
Hyundai Kona N
Hyundai Kona N
Hyundai Kona N sportlicher Diesel Innenraum
Sportliches Design auch im Innenraum des Kona N
Hyundai Modell Kona N

Auto-Blog: Automodelle vorgestellt, Themen rund um neue Autos, Mobilität und Reisen. Schöne Autos, neue Modelle, sportliche Autos sowie auch eher ökonomische praktische oder günstige Autos. Dabei geht es nicht nur um Autos, sondern auch Alternativen zum Auto. Doch dass Autofahren Spaß machen kann und sportliche Autos ihre Fans haben, soll noch kein Statement pro oder contra Autofahren / Fahrstil / Diesel vs Elektroantrieb, etc. darstellen. Autos werden hier vorgestellt, mitunter um einige Kaufkriterien ergänzt.

In Zusammenarbeit.

Autoblog. Neue Automodelle und alles rund um Fragen der Mobilität. Gerade das Thema Mobilität wird in der neuen Rubrik “BTW” (By the way) aufgegriffen werden. Dabei geht es manchmal eher um die Perspektive von Autofahrern / Autofahrerinnen im ländlichen Raum. Doch natürlich finden Sie hier im Autoblog auch immer wieder praktische Autos für die Stadt und wiederum andere Modelle, die eher für Berufspendler geeignet sind. Der Beitrag hier richtet sich wohl eher an “Autofahrfans”, die auch mal eine sportliche Beschleunigung zu würdigen wissen.

Auto Magazin online.

Wir haben mal die Kommentare offen gelassen. Ist der Kona N als Herausforderer zum VW GTI geeignet? Ist für sportliche Beschleunigung und Fahrspaß eher ein Elektroauto oder ein technisch hoch entwickelter Diesel oder Benziner sinnvoll? Ist das Kaufargument “Fahrspaß” noch zeitgemäß? …. Kommentare werden von uns gesichtet und freigeschaltet. Mal sehen, ob da was kommt. Bei einigen Artikeln tut sich ja einiges in Bezug auf Meinungen und Erfahrungsberichten, andere dümpelt trotz guter Aufrufzahlen meinungsmäßig eher dahin. In vielen Fällen mussten wir leider die Kommentarfunktion wegen Spam schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert