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Porsche, 911 GTS mit 480 PS. Neue Generation des 911 GTS.

Vor zwölf Jahren hat Porsche den 911 erstmals als GTS-Modell vorgestellt. Jetzt startet die neue Generation des beliebten Sportwagenmodells – so leistungsstark, fahrdynamisch und optisch eigenständig wie noch nie. 

 

Der Porsche 911 GTS schließt ab sofort die Lücke zwischen dem Porsche Carrera S (450 PS) und dem Porsche Turbo (580 PS). Angeboten wird der 911 GTS als Coupé, Cabriolet und Targa; wahlweise mit 7-Gang-Handschaltung oder 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK).
 
Die Power, die dieser GTS auf die Straße bringt, ist beachtlich: 
  • Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert mit dem PDK nur 3,2 Sekunden.
  • Die Spitze liegt bei immerhin 309 km/h.
In atemberaubenden Dimensionen liegt allerdings auch der Preis: mindestens 140.981 Euro sind hier fällig. In den meisten (Ausstattungs-) Fällen wird dies allerdings deutlich mehr sein.
 
Porsche 911 GTS
Porsche 911 GTS, 480 PS

Schwarze Kontrast-Elemente an der Karosserie sowie abgedunkelte Bereiche der Scheinwerfer prägen die sportlich-dezente Optik der neuen Mitglieder der 911-Familie.

Porsche GTS neue Serie
 
Mit dem erstmals für den GTS ab November 2021 verfügbaren Leichtbau-Paket verbessert sich die Fahrdynamik weiter. Dieses Porsche Leichbat-Paket bringt etwa 25 Kilogramm Gewichts-Ersparnis.
 
Porsche neue Modelle
Porsche GTS 2022
 
 
Fahrwerk-Variationen bei den GTS-Modellen
 
Das vom 911 Turbo abgeleitete und auf den GTS abgestimmte Fahrwerk erfüllt hohe Performance-Ansprüche: 
 
  • Dank serienmäßigem Porsche Active Suspension Management (PASM) reagieren die Dämpfer blitzschnell auf dynamische Veränderungen.
  • Bei Coupé und Cabriolet ist das PASM serienmäßig mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk (- 10 mm) kombiniert.
  • Von den Turbo-Modellen stammt auch das Konzept mit Helper-Federn an der Hinterachse. Dadurch sind die Hauptfedern bei allen Fahrzuständen unter Spannung. Der Ausfederweg bleibt erhalten.
  • Beim 911 Targa 4 GTS kommt das Fahrwerk des 911 Targa 4 S zum Einsatz.
 
Auch die Bremsanlage wurde an die gesteigerte Performance angepasst. Der GTS vertraut auf die Hochleistungsbremse des 911 Turbo.
 
Vom 911 Turbo S stammen die schwarzen Leichtmetallräder mit Zentralverschluss:
  • vorne: 20 Zoll
  • hinten: 21 Zoll
 
 
Sound / Fahrerlebnis: 
 
Die serienmäßige Sportabgasanlage sorgt dank eigener Abstimmung und Entfall eines Teils der Interieurdämmung für ein sehr emotionales Sounderlebnis.
 
 
Starker Porsche-KLang im Innenraum des GTS
 
 
 
Auto Magazin Porsche Berichte neue Modelle
 
Die sportlichen Akzente der GTS-Modelle setzen sich im Innenraum fort. So wurde der Wählhebel des optionalen Siebengang-Schaltgetriebes um zehn Millimeter gekürzt. Das hat Vorteile für sehr schnelle Gangwechsel aus dem Handgelenk.
 
Serienmäßig an Bord dieses Porsche Modells sind unter anderem:
 
  •  GT-Sportlenkrad
  •  Sport Chrono-Paket mit Mode-Schalter
  •  Porsche Track Precision-App
  •  Reifentemperaturanzeige
  •  Sportsitze Plus mit elektrischer Vier-Wege-Verstellung
  •  reduzierte Dämmung verstärkt innen den emotionalen Fahreindruck akustisch
 
Für ein dynamisch-edles Ambiente sorgt das Mikrofaser-Material Race-Tex an folgenden Komponenten:
 
  •  Mittelbahnen der Sitze
  •  Lenkradkranz
  •  Griffe
  •  Armauflagen der Türverkleidungen
  •  Deckel des Ablagefaches
  •  Schalthebel
 
 Interieur-Paket GTS
 
Hier sind die Ziernähte wahlweise in Karminrot oder Kreide ausgeführt. Die jeweilige Kontrastfarbe tragen auch die Sicherheitsgurte, der gestickte GTS-Schriftzug an den Kopfstützen, die Zifferblätter von Drehzahlmesser und Sport Chrono-Uhr. Dekoreinleger von Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen in Carbon (matt).
 
Automatik Schaltung
Innenraum Foto
Porsche GTS gelbe Lackierung
Porsche 911 Targa GTS
Porsche 911 Targa GTS

Rotenburg, Nartum, Kempowski, A1, Ausstellungen, Landpartie, Otterndorf, ….  Veranstaltungskalender inkl. Kinoprogramm Zeven und Harsefeld. Landpartie sportlich gefahren. Link wird wieder eingesetzt, sobald wieder verfügbar. 

 

 

In Zusammenarbeit. Autoblog. Neue Auto Modelle und alles rund um Fragen der Mobilität.

Nebenbei / Ergänzung: in diesem Blog soll es auch immer mal um Menschen gehen, die mit den Autos zu tun hatten. Bei Porsche fällt mir z.B. Kremer Racing ein. Manfred Kremer und Bruder Erwin Kremer. Kremer Racing: seit 1962 gibt es den Rennstall, bzw das Autohaus. Richtig? Googelt einfach mal selbst, wenn Ihr was zu Motorsporthistorie und Porsche Rennautos der 70er und 80er sucht. Hier im Blog folgt ganz bestimmt auch noch mal was. … soweit nebenbei, damit es hier im Autoblog nicht immer nur um die neuen Automodelle geht 🙂