Die Neuauflage des SL spricht mit den Genen von AMG die sportliche Zielgruppe ebenso an wie auf höchsten Komfort ausgerichtete Kunden. Edle Materialien, akribische Verarbeitung und die Liebe zum Detail unterstreichen zusätzlich den hohen Luxusanspruch im Interieur. 

 

Design-Chef Gorden Wagener:
„Der SL ist die Ikone unserer Marke. Dieser Roadster steht seit Dekaden für automobile Faszination und Begehrlichkeit. Für uns eine große Chance und Herausforderung, denn jeder Designer möchte Ikonen erschaffen. Das Ergebnis ist ein revolutionäres Innenraum-Erlebnis im Spannungsfeld zwischen digitalem und analogem Luxus. Wir haben den ikonischsten SL seit jeher geschaffen, die Luxusikone der 20er Jahre.“

Zum ersten Mal seit 1989 (Baureihe R 129) ist hier wieder eine 2+2-Sitzkonfiguration möglich.
Die Plätze im Fond bringen ein Plus an Alltagstauglichkeit und bieten genügend Raum für Kinder.
Als zusätzlicher Stauraum passt beispielsweise eine Golftasche rein
 

Von der Luftfahrt inspiriert

Die symmetrische Instrumententafel ist als skulpturaler, kraftvoller Flügel gestaltet und in einen oberen und unteren Bereich strukturiert.
Ein Highlight sind die vier neu entwickelten, galvanisierten Turbinendüsen.
Deren Flächen gehen in Form von kraftvollen Powerdomes in die Instrumententafel über.
Der untere Bereich entwickelt sich fließend aus der Mittelkonsole, verbindet beide Elemente nahtlos.
Der hochauflösende 12,3 Zoll LCD-Screen des Kombiinstruments ist nicht freistehend konzipiert, sondern in ein High-Tech Visier integriert.
Dies verhindert Spiegelungen durch Sonneneinstrahlung.
 

Automagazin

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