Range Rover SUV: die 5te Generation. Range Rover 2021 / 2022.
SUV von Range Rover werden immer komfortabler und sportlicher. Für den Überblick stellen wir hier die Generation 5 vor. Diese fünfte Generation tritt gewohnt imposant auf: jedoch schon recht unterschiedlich zu den vorherigen Serien. Vor allem von außen ist der neue Auftritt für Viele gewöhnungsbedürftig.
Luxus-SUV Range Rover
Wie bisher gibt es zwei Radstands-Versionen:
Interessant: Die Range Rover Long Wheel Base (LWB) ist bei dieser Generation 5 auch als Siebensitzer erhältlich. Viel Raum im sportlichen Auto. Diese 7-Sitzer Version scheint vor allem auf den US-Automarkt ausgerichtet zu sein.
Range Rover in der 5ten Generation: ein SUV der Luxusklasse. Eigenwilliges Design, damit er sich wieder von der Flut der SUV auf dem Markt unterscheiden kann. Zudem: traditionell schon immer in der SUV-Bauweise – konsequent weiterentwickelt.
Range Rover, nicht der Defender. 2022 kommt der Range Rover 5 in die Auslieferung.
In Zusammenarbeit. Autoblog.
Einen Buchtipps zu E-Autos hätte ich noch. Mal reinschauen (externe links)
Alles was man zum Elektroauto wissen muss
Landpartie / Meinung: wir probieren und hier mal an einer neuen Rubrik hier im Autoblog / Mobilitätsblog. Die könnte “BTW” (By the way) heißen. Mal sehen, ob wir das mal weiterentwickeln.
Langwieder Seeplatte bei München. Oder mal zum Feldmochinger See? Walchensee oder Tegernsee? Landstraße fahren, Fahrt raus auf’s Land.
Mal nebenbei. Über Land fahren, die große Freiheit? Was aber mit den neuen Führerscheinregeln in Bezug auf Fahrerlaubnis im Alter. Auf dem Land wohnend ist das Leben ohne Auto nicht möglich – übrigens gerade im Alter.
Und wenn ich schon mal dabei bin, ein wenig von der reinen Vorstellung neuer Automodelle abzuschweifen, sei mir auch noch mal ein Linktipp erlaubt: Netzpolitik.org (EU Zugriff auf Handyfotos, interessanter Beitrag) ist lesenswert, wie ich gerade feststellen musste. Man muß nicht immer gleicher Grundmeinung sein, um eine Zeitung oder eine Website zu lesen; gerade der Diskurs – und sei es nur auch bei der Reflektion des gerade gelesenen – bringt einen doch in den eigenen Positionen weiter. So stehen wir bei Sonexshop ja auch immer ein wenig ambivalent da. Nur weil wir schöne Autos und auch mal vermeintlich für die meisten Nutzer zu große Autos vorstellen, ist damit kein Statement pro oder contra oder eine Kaufempfehlung verbunden. Es geht uns nur darum, Autos und weitere Themen und Optionen der Mobilität vorzustellen. Neue Automodelle stehen dabei allerdings im Mittelpunkt. Die Diskussion unter den meisten Beiträgen ist offen. Lediglich temporär zu hohes Spamaufkommen hat bisher dazu geführt, dass mal unter dem ein oder anderem Beitrag die Kommentare geschlossen wurden.
Zurück zum neuen 2022er Modell des Range Rovers: das folgende Video zeigt, wie cool er aussieht. Und in Bezug auf Fahrspaß, Statement und Sicherheit gibt es ganz bestimmt auch viele sehr gute Argumente, dieses Auto zu kaufen.
Interessant, dass es ein sog. LBW Version (auch als 7 Sitzer) für die USA geben soll. Ich bin gespannt, wie dies jenseits der Produktfotos auf das Design des Autos wirkt: wird aus der Eleganz der RangeRover 5 in der LBW-Variante eher “Protz-Look”? Aber möglicherweise ist das eine sehr europäische Sichtweise der Dinge, dass Autos nicht zu klobig daherkommen sollten, um als “cool” und schön daherzukommen 🙂 …. Diskussion angeregt? Schreibt! (Nachtrag: Kommentare waren zwischenzeitlich wegen Spam geschlossen, werden aber immer mal wieder freigeschaltet, damit hier Autos-Meinungen diskutiert werden können, falls der Bedarf aufkommt.
warum so riesige autos bauen?
Die Optik gefällt mir immer wieder gut. Na klar, SUV ist eigentlich Quatsch. Aber wenn ein Auto tolle Emotionen auslöst, ist das doch auch ein Wert. Dieser neue Range Rover ist wegen seiner Tradition auch glaubwürdig, meine ich. Das ist bei anderen Marken, die SUV in ihr Modellportefolio aufgenommen haben, obwohl sie da keinerlei Tradition haben, schon was anderes. Da sollte man sich evtl. überlegen, dass die SUV Bauweise eigentlich für die allermeisten Käufer nicht notwendig ist , lediglich modischen Trends folgt. Aber Range Rover war immer ein SUV und hat seine Tradition in ganz praktischen SUV-typischen Anwendungen. Selbst, wenn es inzwischen oft als Modeauto gekauft wird, sollte man bei dieser Marke nicht daran nörgeln, dass es sich um einen SUV handelt. Nur so eine Meinung. Darum geht es ja in Blogs. Schade, dass ihr die Kommentarfunktion so eingeschränkt habt.
Vergleich zum Ineos Grenadier? Der wird bei der EM im TV beworben. Nur Image oder ein besonderes Auto, dieser Grenadier von Ineos Automotive (Englisch, französisch, österreichisch)