Ein wichtiger Grund ist natürlich viel Platz, bis zu sieben Passagiere passen rein. Dazu kommt die legendäre Zuverlässigkeit der japanischen Marke. Allradantrieb ebenfalls.
von HaJo Rummel
Dieser geräumige Minivan wird seit Ende 1997 in den USA nur für den dortigen Markt gebaut.
Er baut auf der überarbeiteten Plattform des Camry auf.
In den USA war er der Nachfolger des auch in Europa verkauften Previa der 1. Generation.
In der Allradversion arbeitet ein zweiter Motor an der Hinterachse.
Der schaltet sich bei Bedarf vollautomatisch zu.
Erkennt die Antriebs-Elektronik zu viel Schlupf an den Rädern vorne, schaltet sie den heckseitig installierten E-Motor zu und schickt insgesamt bis zu 80 Prozent der Antriebskraft ans Heck.
Je nach Fahrsituation variiert die Drehmomentverteilung auf Vorder- und Hinterachse zwischen 100:0 und 20:80.
Die Kombination E-Motor und 2,5 Liter Vierzylinder-Benziner leistet 248 PS.
Innen gibt es drei Sitzreihen, die hintere kann im Kofferraumboden versenkt werden.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://goettingen-mobil.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklickenwant to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
https://goettingen-mobil.blogspot.com

In Zusammenarbeit. Autoblog. Neue Auto Modelle und alles rund um Fragen der Mobilität.