„Beim Ioniq 5 kann zwischen mehreren elektrischen Antriebskonfigurationen gewählt werden“, erklärt uns Michael Kerkau vom gleichnamigen Autohaus in Einbeck.
„Je nach Leistungsstufe stehen bis zu zwei Elektromotoren und Heck- oder Allradantrieb zur Verfügung. Darüber hinaus kann man sich für eine 58 kWh oder 72,6 kWh große Lithium-Ionen-Batterie entscheiden.“
Beachtliche 485 Kilometer fährt der Koreaner nach WLTP-Norm maximal mit einer Batterieladung.
Noch beachtlicher ist allerdings die Möglichkeit, die Batterie von 0 auf 80 Prozent ihrer Kapazität in unter 20 Minuten zu laden.
Durch das von Hyundai patentierte Multi-Ladesystem lässt sich der Ioniq 5 sowohl an 400- als auch an 800-Volt Ladepunkten ganz ohne zusätzliche Komponenten oder Adapter füllen.
An einer 350-kW-Schnellladesäule genügen so gerade einmal fünf Minuten für eine Reichweite von 100 Kilometern – ziemlich beeindruckend.
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