Der ursprünglich aus dem Rallyesport hervorgegangene Kompaktsportler steht auf einer neuen Fahrzeugplattform. Unter der imposanten Haube steckt ein turboaufgeladener Vierzylinder-Boxermotor. 

 

Auch der wurde komplett neu entwickelt, beeindurckt mit seinen Leistungsdaten.
Mit 275 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment ist der Japaner äußerst agil unterwegs.
Die Kraftübertragung auf alle vier Räder übernimmt eine Sechs-Gang-Handschaltung.
Wahlweise auch eine CVT-Automati mit acht Fahrstufen.
 
Ein Wunsch vieler hier serienmäßig an Bord:
Die zahlreichen Assistenzsysteme lassen sich per Knopfdruck direkt abschalten.
Sie bleiben dann auch abgeschaltet, aktivieren sich nicht nach jedem Neustart.
In den USA ist das nicht verboten.
In Europa schon.
Bei uns wird immer mehr verboten, das Selbstentscheiden mehr und mehr eingeschränkt.
 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.

   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
   https://goettingen-mobil.blogspot.com
 

Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken

Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

 

want to know more

press buttons below or:

https://goettingen-mobil.blogspot.com

In Zusammenarbeit. Autoblog. Neue Auto Modelle und alles rund um Fragen der Mobilität.

Von Stahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert