Den 5,22 Meter langen Wagen gibt es vorerst als EQS 450+ mit 333 PS (568 Nm) und als EQS 580 4MATIC mit bis zu 523 PS und über 780 maximaler Reichweite. Letzteres ist ein rein theoretischer Wert, der sich im Alltag je nach Fahrweise auch locker auf die Hälfte oder noch weniger (sehr schnelle Fahrt) verkürzt.
von Achim Stahn
Das Basismodell hat einen E-Motor und Heckantrieb, mit zwei E-Motoren gibt es Allrad-Traktion dazu.
Eine noch stärkere AMG-Version folgt später.

Bei einem XL-Radstand von 3,21 Metern Länge ist das Platzangebot bestens.
Davon profitieren natürlich vor allem die Hinterbänkler. 
Kofferraumklappe bis ins Dach und umklappbare Rückbank sorgen für einen Stauraum zwischen 610 und 1.770 Liter.  
Luftfederung ist serienmäßig viele andere Komfortdetails ebenfalls.
Dazu gehört auch das Türzuziehen wie in einem Rolls-Royce.
Nach dem Platznehmen den Sensor am Türgriff berühren oder Startknopf drücken – automatisch geht die Tür zu.
 
Marktstart ist noch in diesem Herbst.
Preis EQS 450+: ab 106.374 Euro
Preis EQS 580 4MATIC: ab 135.529 Euro 
 

Neuartiges Cockpit mit drei Bildschirmen

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.

   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
   https://goettingen-mobil.blogspot.com
 

Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken

Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

 

want to know more

press buttons below or:

https://goettingen-mobil.blogspot.com

In Zusammenarbeit. Autoblog. Neue Auto Modelle und alles rund um Fragen der Mobilität.

Von Stahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.