Der von Ettore Bugatti entworfene 3,7 Meter lange Wagen war ein Schlüsselmodell für die gleichnamige Marke und ein Höhepunkt des Rennwagenbaus der 1920er Jahre. Nur 337 wurden gebaut.

 

Es gab in den Jahren 1924 bis 1930 insgesamt fünf Ausführungen. 
Sie unterscheiden sich insbesondere in der Leistung (75 bis 150 PS).
Alle Versionen trieb ein Achtzylinder-Reihenmotor an.
 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.

   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
   https://goettingen-mobil.blogspot.com
 

Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken

Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

 

want to know more

press buttons below or:

https://goettingen-mobil.blogspot.com

In Zusammenarbeit. Autoblog. Neue Auto Modelle und alles rund um Fragen der Mobilität.

Von Stahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert